Losung für den 19.03.2024

Kindergarten Weyer Frosch am Kindergarten Weyer ©Daniela Tobias / photozeichen.de

Arbeit mit Kindern

Kindertagesstätten

Die Evangelische Kirche Wald hat insgesamt drei Kindergärten.Sie finden diese in der Sandstraße, der Sternstraße und am Wiedenhof. Zudem bilden zwei der Kindergärten das Evangelische Familienzentrum Wald aus der Ev. Kindertagesstätten Sandstraße und Wiedenhof.

Kindertagesstätte Wiedenhof

Die Kindertagesstätte Wiedenhof ist Teil des Ev. Familienzentrums Wald. Wöchentlich wird das Frühstück von den Kindern selber zubereitet.

Kindertagesstätte Sternstraße

Die evangelische Kindertagesstätte in der Sternstraße nutzt den auf dem Gelände liegenden kleinen „Wald“ um den Kindern Naturerfahrungen vor Ort zu ermöglichen. Das Gelände bietet zudem die Möglichkeit sich häufig zu bewegen und somit die psychomotorischen Fähigkeiten der Kinder optimal zu fördern.

Kindertagesstätte Sandstraße

Die Kindertagesstätte Sandstraße ist Teil des Evangelischen Familienzentrums Wald. Unser „Haus der kleinen Forscher“ fördert individuell und ganzheitlich und orientiert sich am evangelischen Menschenbild.

Evangelisches Familienzentrum Wald

Das Evangelische Familienzentrum Wald besteht aus dem Verbund der Ev. Kindertagesstätten Sandstraße und Wiedenhof. Träger ist die Ev. Kirchengemeinde Wald. Als zertifiziertes Familienzentrum möchten wir Eltern und Familien in ihrer Bildungs- und Erziehungskompetenz unterstützen und stärken und zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden