Losung für den 19.03.2024

Evangelische Kirchengemeinde Wald

Zwischen Baum und Fesselballon

Erleben - Chillen – Entdecken dazu laden dich viele Angebote der Evangelischen Jugend Wald ein. Hier triffst du andere Kinder und Jugendliche. Ob im Dingshaus, in der Poststraße oder an der Fuhr. Ihr seid herzlich eingeladen.

Taufe

Wasser ist das wichtigste Zeichen bei der Taufe, dem Sakrament zur Aufnahme in die Kirche. Mit der Taufe wird ein Mensch in die christliche Gemeinschaft auf der ganzen Welt aufgenommen.

Konfirmation

Typisch für das protestantische Selbstverständnis: Die Konfirmation bekräftigt die Annahme durch Gott. Schon in der Taufe ist die Annahme des Menschen durch Gott zugesprochen; mit der Konfirmation bekräftigt die Gemeinde diese Annahme.

Trauung

Bei der Trauung wird die Gemeinschaft der Eheleute unter Gottes Wort und Segen gestellt. Die Liebe zwischen zwei Menschen ist ein Geschenk Gottes, der die Menschen geschaffen hat. Dieser Gedanke bestimmt das evangelische Verständnis der Trauung.

Augenblick mal

Unser Gemeindebrief „Augenblick mal“ erscheint vier Mal im Jahr und informiert über Gemeindeveranstaltungen und Gottesdienste der Kirchengemeinde Solingen-Wald.

Fairer Handel

Der Kindergarten Sandstraße ist Teil des Evangelischen Familienzentrums Wald. Unser „Haus der kleinen Forscher“ versucht sich individuell und ganzheitlich und am evangelischen Menschenbild orientiert zu fördern.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden