Kalender

Jugendgottesdienst Xplorer Pfarrer Stefan Ziegenbalg
Solingen: Ev. Kirche am Mangenberg
Gottesdienst Pfarrerin Renate Tomalik
Solingen: Klinikum Solingen
Neujahrsempfang der Haupt- und Ehrenamtlichen Alle Pfarrer
Solingen: Ev. Kirche Wald
Gottesdienst Prädikant Klaus Dahl
Solingen: Altenheim
Gottesdienst Pfarrerin Astrid Klumb
Solingen: Klinikum Solingen

Losung für den 28.01.2020

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann. Offenbarung 3,7-8

Kirche zum Hören


Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Service

THEHuman Right Show THEHumanRightShow

Ausstellung und Auktion

The Human Right Show

 Die Friedrich-Albert-Lange-Schule hat in einem Projekt Werkserien in Postkartengröße geschaffen, die zugunsten von Amnesty International verkauft werden. Die Ausstellung findet am 10. Dezember statt.

 Das internationale Schulprojekt „THEHumanRightsShow“ präsentiert eine Ausstellung mit Auktion, die zeitgleich an vier verschiedenen Orten Europas stattfindet: in Katalonien, England, Deutschland und auf Malta.

Künstler und Lehrer der Partnerschulen wurden dazu eingeladen, für die jeweiligen Orte Werkserien in Postkartengröße zu schaffen, mit denen sie auf die weltweite Verletzung der Menschenrechte Bezug nehmen sollten. Die Fachschaft Kunst der Friedrich-Albert-Lange-Schule hat dazu eine Ausstellung in der Stresemannstraße 17 in Solingen-Wald vorbereitet. Der Erlös der Versteigerung fließt der Organisation Amnesty International zu.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

05.12.2016



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Wald
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung