Logo EKiR
Politisches Nachtgebet

Politisches Nachtgebet

Friedensdekade 2018

Politisches Nachtgebet

"Gott will Bogen, Schwert und Rüstung ... zerbrechen"

Information -Meditation - Diskussion - Aktion

Was bedeutet das biblische Friedenswort angesichts neuer Entwicklungen der Kriegsführung im digitalen Zeitalter?

Welche konkreten Hoffnungsbilder können und leiten. Im Miteinander wollen wir ermutigende Zeichen für unseren Einsatz für den Frieden in der Welt suchen.

Mitwirkende: Der projektchor der Kirchengemeinde Wald, Team mit Pfarrer Hartmut Schneider und Superintendentin Dr. Ilka  Werner.

14.11.2018


Kalender

10 Minuten Andacht Team Andacht
Solingen: Ev. Kirche Wald
Herbstpredigtreihe : Glaube ? Hoffnung - Liebe: Die Liebe Pfarrer Bernd Reinzhagen
Solingen: Ev. Kirche Wald
10 Minuten Andacht Team Andacht
Solingen: Ev. Kirche Wald

 

Losung für den 17.10.2021

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird. Jesaja 53,7

Christus schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde, er drohte nicht, wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet. 1.Petrus 2,23