Logo EKiR
Luther bei die Fische

Luther bei die Fische

Musikkabarett am 24.05.2019 im Rahmen der 1000 Jahrfeier

Fabian Vogt - Luther bei die Fische!

In seinem heiteren Vortrag über die Bedeutung der Reformation für das 21.Jahrhundert und dazu passend in Songs zum Thema „Zukunft der Kirche“ fühlt der Kabarettist, Theologe und Kirchenerneuerer Fabian Vogt Luther und den Protestanten auf den Zahn und fragt provokant, ob es noch Hoffnung für die Kirche gibt.

Tja, und weil „Reformation“ Erneuerung heißt, kommen in diesem musikalisch-frechen Programm natürlich auch die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit nicht zu kurz: Frauen und Männer, Griechen und Syrer, überfüllte Spam-Ordner, Schwiegermütter, Obergrenzen für Kalauer, sowie die ewige Frage nach dem Sinn und Unsinn des Ganzen. Alles gewürzt mit einem guten Schuss Improvisation, die jeden Auftritt zu einem einmaligen Ereignis macht. Genießen Sie es!

 

Freitag, 24. Mai - 19:30 Uhr

Evangelische Kirche Wald – Solingen

 

Einlass ca. 19:00 Uhr

Tickets im Vorverkauf (www.solingen-live.de/online-tickets) zu 12 €

und an der Abendkasse zu 15€.

03.05.2019


Kalender

 

Losung für den 21.01.2021

Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen. 1.Mose 2,7

Johannes schreibt an Gaius: 

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht. 3.Johannes 1,2