St Martin Solingen Wald 2018

St. Martin Solingen Wald 2018

Donnerstag, 8. November 2018

13. großer St. Martinszug in Wald

Singen, Feuer und Feuerwerk. Der große St. Martin Umzug in Wald.

Startpunkt ist um 17.00 Uhr hinter dem Rathaus auf der Friedrich-Ebert-Straße, von dort geht es über die Wiedenhofer Str. und die Adolf-Clarenbachstraße in die Walder Jahnkampfbahn, wo die Martinsgeschichte erzählt und auch szenisch nachgestellt wird (der ehem. Sportbundpräsident Hartmut Lemmer ist auch dieses Jahr wieder der Bettler, die Walderin Cathrin Bührig mit ihrer Stute Thinka zum neunten Mal die St. Martin(a)).

Zum Abschluss gibt es wieder das Feuerwerk durch die Firma Magic Fireworks und natürlich einen Weckmann für jedes Kind. Insgesamt 2.000 des traditionellen Gebäcks werden kostenlos verteilt.

Erwartet werden wie im vergangenen Jahr bis zu 5.000 Menschen, davon 1.500 Kinder, angemeldet sind 3 Grundschulen und 5 Kindergärten.

Organisiert und verantwortet wird der Martinszug von Pfarrer Bernd Reinzhagen, Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Wald, unterstützt von der Löschgruppe 7 der Freiwilligen Feuerwehr Wald, vom Walder Werbering, vom Förderverein Jahnkampfbahn e.V., von der Polizei, vom DRK, von den Solinger Verkehrskadetten und von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

31.10.2018

Losung für den 29.03.2024