Gemeindezentrum Mangenberg mit Jugendzentrum

Das Gemeindezentrum Mangenberg. © Daniela Tobias / photozeichen.de

Ferienprogramm in der Fuhr

Herbst- und Gruseldisko

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... Alte Disco in neuem Glanz! Gemeinsam mit den Kindern wird die Disco gestrichen und anschließend mit einer "Herbst-Disco" Feier eingeweiht.

Die Disco in der Fuhr ist in die Jahre gekommen. Die Musikanlage hat den Geist aufgegeben. Die Farbe an
den Wänden blättert ab und die Discokugel hat sich ebenfalls von der Decke verabschiedet. Deswegen ist
es an der Zeit, den beliebtesten Raum des Jugendzentrums bald in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Dank zweier Spenden (sowohl von der Stadtsparkasse Solingen, als auch von dem Presbyter der Ev.
Kirchengemeinde Wald Sven Lemmer) sind die Renovierungsarbeiten und die Neuanschaffungen möglich. DANKE dafür!!!
Die neue Musikanlage und die Discokugel sind bereits gekauft. Das Anstreichen der Wände wird in den Herbstferien gemeinsam mit den Kindern erfolgen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Wir planen mit den Kindern in den ersten drei Tagen der Herbstferien, also von Montag bis Mittwoch, zu
streichen. Jeweils im Anschluss daran, wird es ein gemeinsames kostenfreies Mittagessen geben.

Der Raum wird während der Malerarbeiten gelüftet und die verwendete Farbe ist lösungsmittelfrei.
Alle Kinder erhalten einen Schutzanzug und Überschuhe. Dennoch wäre es sinnvoll, Ihr Kind würde trotzdem Kleidung tragen, die schmutzig werden darf. Natürlich geht es uns ins erster Linie nicht darum, dass die Kinder möglichst viel Malerarbeit in diesen Tagen schaffen. Vielmehr soll ihre Mitarbeit dazu dienen, dass sie einen Bezug zum Raum bekommen. Jedes Kind das mitgemacht hat, darf zum Schluss seinen Namen an der Wand verewigen.

Am darauffolgenden Donnerstag werden wir für unsere Herbst-Disco mit den Kindern zusammen schmücken und vorkochen. Am Freitag ist die Premiere der neuen Disco. „Herbst- Disco“ wird die Veranstaltung heißen, zu welcher alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren herzlich eingeladen sind.

Terminübersicht

Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte an Jugendleiterin Melanie Baumann-Simon
Ev. Jugendzentrum Fuhr
Fuhrstr. 1 - 42719 Solingen
Mobil: 0163 - 266 98 15
Mail: die.fuhr@gmail.com

Termine:

Montag 10 - 13 Uhr

Abkleben und Abdecken der Wände, des
Bodens + Streichen + Mittagessen

Dienstag 10 - 13 Uhr
Streichen + Mittagessen
(D.h. es wird eine Maler– u. eine Kochgruppe geben.)

Mittwoch 10 - 13 Uhr
Streichen + Mittagessen