Augenblick mal 1-2018

Augenblick mal - 01-2018

Evangelisch in Wald

Augenblick ' mal 1-2018

Neben vielen Infos und Ankündigungen thematisieren wir in dieser Ausgabe aber besonders die Jugendlichen. Konfirmandenarbeit und Jugendarbeit haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert. Wir versuchen einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge.

Ein neuer Gemeindebrief, der erste in diesem Jahr: Fast drei Monate sind schon rum. Wie hat es angefangen?
Was ist mit unseren Hoffnungen und Befürchtungen. Was kommt noch auf uns zu? Wie wird es politisch weitergehen? In unserem Land, aber auch weltweit … Werden immer mehr Politiker und Nationen wieder zu nationalem Egoismus zurückkehren oder geht es doch zusammen – solidarisch – zum Wohle der Menschen und der Erde. Wie sieht es aus mit der Kirche und unserer Gemeinde? Wie mit meinem eigenen Schicksal? Was kann ich – was können wir tun? Dazu ein paar Gedanken zu Beginn dieses Gemeindebriefes, die die Jahreslosung 2018 aufgreifen.

Und noch was Spannendes zum Vormerken:
Die Sommerpredigt wird sich in diesem Jahr mit den Kriminalfällen der Bibel beschäftigen: „Mordsgeschichten“
Vormerken und mitdenken können Sie auch schon mal im Hinblick auf das Jahr 2019. Da feiern wir 1000 Jahre Walder Kirche. Wer Ideen und Vorschläge für  das Festjahr hat, kann diese gerne schon jetzt einbringen.
Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Blättern, lesen und stöbern.
Ihr/Euer Pfarrer
Stefan Ziegenbalg