Kirche Im Wohnzimmer

Kirche im Wohnzimmer - Palmsonntag

Gottesdienst to go

Kirche im Wohnzimmer

Am Palmsnntag gab es den ersten Walder Tütengottesdienst zum mitnehmen. Für alle, die keine Tüten holen konnten: hier gibt´s hier zum Download die Dateien. Viel Freude beim Lesen und Feiern.

Ihr Lieben,
„wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“, so hat Jesus Christus gesagt. Gott sei Dank! Denn das bedeutet: Auch wenn derzeit keine Gottesdienste in der Walder Kirche oder am Mangenberg stattfinden können, so wird doch weiter gebetet, gesungen, hört Gott zu und ist uns nahe.
Wir möchten Euch mit diesem Angebot eines „Tütengottesdienstes“ eine kleine Anregung geben, wie Ihr diese Zeit alleine oder im Familienkreis gestalten könnt.

Was Ihr braucht:
• Mindestens eine Person;
• Eine Kerze (in der Tüte);
• Das beiliegende Textheft.

Mehr nicht.

Vielleicht fällt es leichter, wenn Ihr Euch vornehmt, am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr diesen kleinen Gottesdienst im heimischen Wohnzimmer zu feiern. Die Glocken unserer Kirchen (wie auch die Glocken der Kath. Kirchen in Solingen) werden läuten wie an jedem Sonntag auch und man weiß: Andere sitzen am heimischen Tisch und tun dasselbe wie wir – so bleiben wir Teil der Gemeinschaft, denn das, was uns verbindet ist größer als das, was wir sehen.

Euch eine gesegnete Zeit voller Zuversicht, Gottvertrauen und Hoffnung, seid behütet, wünschen Euch von ganzem Herzen

Eure Walder Pfarrerin und Pfarrer

05.04.2020