Kirche Im Wohnzimmer

Kirche im Wohnzimmer - Karfreitag und Ostern

Gottesdienst to go

Kirche im Wohnzimmer - Karfreitag und Ostern

Gottesdienst zu Hause - ganz analog. Den Tütengottesdienst gibt es natürlich trotzdem als Download. Wir wünschen euch eine gesegnete Passions und Osterzeit mit den Gottesdiensten zu Karfreitag und Ostersonntag.

Ihr Lieben,
Ihr haltet die zweite Ausgabe unseres „Tütengottesdienstes“ in Euren Händen, diesmal mit einer Doppelausgabe für Karfreitag und Ostersonntag.

Und wieder heißt es: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“, so hat Jesus Christus gesagt. Gott sei Dank! Denn das bedeutet: Auch wenn weiterhin keine Gottesdienste in der Walder Kirche stattfinden können, so wird doch weiter gebetet, gesungen, hört Gott zu und ist uns nahe.
Wir möchten Euch mit diesem Angebot eines „Tütengottesdienstes“ eine kleine Anregung geben, wie Ihr diese Zeit alleine oder im Familienkreis gestalten könnt. Was Ihr braucht:

• Mindestens eine Person;
• Jeweils eine Kerze (in der Tüte, diesmal ein Teelicht für Karfreitag und eine Osterkerze);
• Die beiliegenden Texthefte.
Mehr nicht.

Vielleicht fällt es leichter, wenn Ihr Euch vornehmt, am kommenden Karfreitag um 10.30 Uhr und Ostersonntag um 9.30 Uhr diesen kleinen Gottesdienst im heimischen Wohnzimmer zu feiern. Die Glocken unserer Kirchen (wie auch die Glocken der Kath. Kirchen in Solingen) werden läuten und man weiß: Andere sitzen am heimischen Tisch und tun dasselbe wie wir – so bleiben wir Teil der Gemeinschaft, denn das, was uns verbindet ist größer als das, was wir sehen. Euch eine gesegnete Zeit voller Zuversicht, Gottvertrauen und Hoffnung des Auferstandenen, seid behütet,

wünschen Euch von ganzem Herzen Eure Walder Pfarrerin und Pfarrer

Kerstin Heider, Bernd Reinzhgen und Stefan Ziegenbalg