Losung für den 19.04.2024

kurzmitgeteilt Kurz Mitgeteilt!

Aktuelles aus der Gemeinde

Kurz Mitgeteilt!

Der nächste Gemeindebrief ist in Arbeit. Zusätzlich wird es daneben zukünftig ein solches Infoblatt mit ergänzenden Informationen und kurzfristigen Terminhinweisen geben.

„Kurzfristig“

Leider scheint das Wort „kurzfristig“ uns auch weiterhin zu begleiten. Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir im kommenden Frühjahr vieles von dem nachholen können, was bisher ausfallen musste: u.a. die Verabschiedung des „alten“ Presbyteriums und verdienter und geschätzter, langjähriger Mitarbeiterinnen, die Einführung des „neuen“ Presbyteriums und der Pfarrerin … Sobald es die Corona-Lage zulässt, werden wir „kurzfristig“ die entsprechenden Feiern und Gottesdienste mit allen Beteiligten planen und veröffentlichen.

Heiligabend 2021

Gottesdienste in der Walder Kirche um 14.30 Uhr / 16.00 Uhr / 18.00 Uhr und 23.00 Uhr.

Gottesdienst in der Jugendkirche Mangenberg um 16.00 Uhr.

Kostenfreie Zutrittskarten sind in der Buchhandlung „Bücherwald“ erhältlich. Für Heiligabend gilt die „2G“ Regel. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind immunisierten Personen gleichgestellt.

Offene Kirche

Die „Offene Kirche“ macht Winterpause vom 18. Dezember bis 04. Januar

Regeln

Um andere und uns selbst zu schützen, gelten folgende Regeln:

✓ für den Gottesdienstbesuch in der Walder Kirche (auch für Beerdigungen auf dem Walder Friedhof) die „3-G Regel“, (Ausnahme Heiligabend, s.u.)

✓ für alle Konzerte und Veranstaltungen in der Walder Kirche die „2-Gplus Regel“ (Genesen, Geimpft UND ein tagesaktueller Test – analog zu den Bestimmungen der Stadt Solingen für das Theater und Konzerthaus),

✓ für alle Gruppen in der Gemeinde die „2-G Regel“. Wir bitten daher bei allen Gottesdiensten und Veranstaltungen die Nachweise und Ausweispapieren griffbereit zu haben. Die hauptamtlich Mitarbeitenden der Kirchengemeinde sind alle geimpft.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Sprechstunden

während der „Offenen Kirche“

Seelsorgebezirk WALD-Mangenberg Pfarrerin Kerstin Heider Dienstfreier Tag: Montag Sprechzeiten Kirche Wald Mittwoch 10 – 12 Uhr. Telefon: 20003081 Mail: kerstin.heider@ekir.de

Seelsorgebezirk WALD-Weyer Pfarrer Bernd Reinzhagen Dienstfreier Tag: Montag Sprechzeiten Kirche Wald Freitag 16 – 18 Uhr. Telefon: 0171 / 1965646 Mail: bernd.reinzhagen@ekir.de