Kalender

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.

Losung für den 28.03.2024

Kirche zum Hören


Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Service

Kirche in den NRW Lokalradios | 14.07.2018 | Bettina Förster

Lebe leichter – Der Blick für den Nächsten

Es scheint fast so, als ob weniger immer besser ist, um leichter zu leben: Weniger Fett, weniger Kalorien oder einfach eine kleinere Portion – Stimmt aber gar nicht

Bettina Förster berichtet heute über eine  Methode, die das Leben leichter macht, in dem man mehr davon bekommt.

Sie ist verblüffend einfach, aber doch ziemlich schwer: Es geht um Hilfsbereitschaft. Das sind die Momente im Alltag, in denen uns andere Menschen helfen und das Leben dadurch bereichern. Ganz praktisch.

Im Beitrag erzählen Menschen davon, wie jemand ungefragt die schweren Getränkekisten in die Wohnung schleppt. Oder wie Freundinnen in schweren Situationen einfach da sind. Zuhören und so wertvolle Hilfe leisten.

Und wer denkt, dass die Freundschaft und Hilfsbereitschaft bei Geldangelegenheiten aufhört, der sollte auf jeden Fall in den Beitrag von Bettina Förster hören.

Und dann selbst nachdenken: In welchen Bereichen meines Lebens lebt es sich leichter, weil ich Hilfe bekomme?

 

Kirche in den NRW Lokalradios; 14.07.2018; Bettina Förster



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Wald
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung