Kalender

Der Terminkalender ist derzeit nicht erreichbar.

Losung für den 28.03.2024

Kirche zum Hören


Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Service

Kirche in den NRW Lokalradios | 01.05.2017 | Margret Wand

Aus dem Rahmen gefallen – Beziehungsprobleme

Das Produkte Namen bekommen ist nicht neu – Ein Auto, eine Spülmaschine oder ein Pullover löst schneller Emotionen aus, wenn er nicht technisch, sondern alltagsnah betitelt werden kann.

Margret Wand stellt in ihrem Beitrag eine Firma vor, die ihre Produkte nach Beziehungsproblemen benennt. 

Zugegeben, das große schwedische Möbelhaus benutzt die Namen für Bilderrahmen, Lampen und Stühle augenzwinkernd, aber die Verbindung zwischen Alltagsgegenständen und Beziehungen ist gar nicht so weit hergeholt.

Es gibt einige Parallelen:

Beziehungen sind Gegenstand unseres Alltags. Wir ´gebrauchen´ sie und werden selbst gebraucht: Als Kind, Mutter, Freund, Ehepartner, Kollegin, Chef, Mannschaftskamerad oder Oma.
Beziehungen tun gut, machen glücklich, geben Sicherheit, spornen an, inspirieren und noch viel mehr. Besonders in Familie und Partnerschaften. Und gerade in den Beziehungen, in die man am meisten Vertrauen und Offenheit steckt, sind Beziehungsprobleme am schmerzhaftesten. Trotzdem sind sie ebenfalls Teil unseres Alltags. Meistens können sie glücklicherweise von den Beteiligten Personen selbst behoben werden.

Wenn Beziehungsprobleme allerdings immer größer werden, immer verzwickter und unschöne Wendungen annehmen, dann ist es gut, wenn man Hilfe in Anspruch nehmen kann. Zum Beispiel bei der Hauptstelle für Familien- und Lebensberatung der Evangelische Kirche im Rheinland mit Sitz in Düsseldorf.

Weitere Infos finden sie hier: www.ekir.de/hauptstelle

Kirche in den NRW Lokalradios; 01.05.2017; Margret Wand



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Wald
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung