Losung für den 29.03.2024

Quellfrisch2018 Quellfrisch

Herzliche Einladung

Gottesdienst „quellfrisch!“

Auch in ihrem 501. Jahr feiert die Evangelische Kirche die Erinnerung an den legendären Thesenanschlag Martin Luthers mit Gottesdiensten am Reformationstag.

In Solingen laden alle evangelischen Gemeinden am Abend um 19.00 Uhr zu einem gemeinsamen Reformationsgottesdienst unter der Überschrift „quellfrisch!“ in die Lutherkirche.

Wie ein langer heißer Sommer die Ernte verderben kann, so können andere Umstände dazu führen, dass sich das eigene Leben manchmal wie vertrocknet und ausgedörrt anfühlt. Immer mehr Menschen haben heutzutage dieses Gefühl. Auf den Märkten des Lebens gibt es darum viel Konkurrenz um Angebote, die Erfrischung und neues Leben für Leib und Seele versprechen. Aus welcher Quelle schöpfen wir? Und welche belebenden Angebote haben heute die evangelischen Gemeinden zu bieten?

Klare Gedanken und frische Musik zum Wasser des Lebens verspricht der Gottesdienst zum diesjährigen Reformationstag in Solingen: Ein kleines Theaterstück soll das Thema mit einem Augenzwinkern anschaulich machen, Worte werden in die Tiefe gehen und eine Band mit Chor aus Solinger Pfarrerinnen und Pfarrern liefert Klänge dazu. Im Anschluss lädt der Evangelische Kirchenkreis zu Gespräch und Gemeinschaft bei einem Abendimbiss herzlich ein.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden