Kalender

Gottesdienst
Bitte vorab Ticket im Bücherwald abholen (kostenfrei)
Pfarrer Bernd Reinzhagen
Solingen: Ev. Kirche Wald
Gottesdienst
Bitte vorab Ticket im Bücherwald abholen (kostenfrei)
Pfarrerin Kerstin Heider
Solingen: Ev. Kirche Wald
Gottesdienst
Bitte vorab Ticket im Bücherwald abholen (kostenfrei)
Pfarrer Bernd Reinzhagen
Solingen: Ev. Kirche Wald
Gottesdienst
Bitte vorab Ticket im Bücherwald abholen (kostenfrei)
Pfarrer Stefan Ziegenbalg
Solingen: Ev. Kirche Wald
Offene Kirche Pfarrerin Kerstin Heider
Solingen: Ev. Kirche Wald

Losung für den 27.10.2020

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten. Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Markus 12,32-34

Kirche zum Hören


Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Service

KULTUR IN DER KIRCHE  PLEBEIAN LOVE »B-Side-Treasures« KULTUR IN DER KIRCHE »B-Side-Treasures«

Kultur in der Kirche

PLEBEIAN LOVE »B-Side-Treasures«

Bekannt wurde die Sängerin Maike Lindemann und der Gitarrist Matthias Kurth als Duo „plebeian love“  im Jazz.Das neue Konzertprogramm mit dem Titel „B-Side Treasures“ setzt einen anderen Schwerpunkt: Beim Durchstöbern alter Plattensammlungen und beim gemeinsamen Suchen in der eigenen musikalischen Vergangenheit wurden Schätze gehoben.

Die Sängerin Maike Lindemann und der Gitarrist Matthias Kurth haben sich als Duo „plebeian love“ mit ihren Eigenkompositionen und ihren beiden CD-Veröffentlichungen in erster Linie einen Namen als Singer/Songwriter im Jazz gemacht.

Das neue Konzertprogramm mit dem Titel „B-Side Treasures“ setzt einen anderen Schwerpunkt: Beim Durchstöbern alter Plattensammlungen und beim gemeinsamen Suchen in der eigenen musikalischen Vergangenheit wurden Schätze gehoben. Zum Teil sind es verborgene Juwelen, die ihren Glanz im Schatten der großen Hits versteckten, zum Teil Stücke die erst lange nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung Erfolge feierten. Das so entstandene Repertoire beinhaltet B-Seiten, Hidden Bonus Tracks und weniger bekannte Songs von großen Persönlichkeiten der Rock-, Pop-, und Jazz-Geschichte von den 1960er Jahren bis heute (Joni Mitchell, Jimi Hendrix, Bob Marley, Pink Floyd, The Beatles, Amy Winehouse, Foo Fighters u.a.).

Dabei werden die Songs nicht einfach gecovert sondern sehr persönlich und virtuos bearbeitet und interpretiert. Das Gitarre-Gesang-Duo „plebeian love“ erweitert sein klangliches Spektrum dabei um Loops, Beats, Elektronik, Vocal Percussion und Livesampling, sodass die kleine Besetzung mitunter sehr groß und vielseitig erklingt, von intimen Momenten und nachdenklichen Balladen bis hin zu tanzbaren Beats und virtuoser Improvisation, stets auf den Punkt gebracht von Maike Lindemanns klarer und ausdrucksstarker Stimme und Matthias Kurths präzisem und gefühlvollem Fingerstyle-Gitarrenspiel.

Weitere Infos: www.plebeianlove.com
 
AK: 15€, VVK: 13,50€ bei solingen-live.de
Freitag 28.02.2020 um 19:30 Uhr
 
Wie freuen uns über zahlreiche Gäste.
 
Mit freundlichen Grüßen! 
 
Das Team von „Kultur in der Kirche

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

15.02.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Wald
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung