Kalender

Losung für den 05.08.2020

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen. 2.Chronik 30,18-19

Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen. Lukas 19,2-3

Kirche zum Hören


Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Service

Abendmahl Abendmahl. © Daniela Tobias / photozeichen.de

Online-Gottesdienste

Online Gottesdienste in Zeiten von Corona

Auch wenn es derzeit keine  Gottesdienste in unserer Gemeinde gibt, ist es dennoch möglich Online-Gottesdienste anzusehen. Das gesitliche Leben kann an diesem ungewohnten Ort zunächst weiter gehen.

Die allgemeinen Angebote der Online Gottesdienste bleiben im Fernsehen auch weiterhin im Angebot. Sie können also am Sonntag den ZDF- Fernsehgottesdienst ansehen.

Zusätzlich bietet der WDR Online Gottesdienste an: https://contentpool.ekir.de/HTML2/E9F76B64FCEF4A9F9D5133F59740078D.html

Die EKiR hat  eine Linksammlung zu verschiedenen Online Angeboten zusammen gestellt: https://www.ekd.de/kirche-von-zu-hause-53952.htm

Angebote der Kirchengemeinde

  • die Essensausgabe für Bedürftige Montag und Donnerstag im 12 Uhr in der Corinthstr.
  • eine Hilfe für Einkäufe durch unsere Gemeindeschwestern (erreichbar unter: 31 80 25)
  • unsere Pfarrer sind per Email und Telefon erreichbar

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

24.03.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Wald
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung