Losung für den 29.03.2024

Kirche Im Wohnzimmer Tütengottesdienst und Familienkirche@home

Gottesdienst@home

Tütengottesdienst und Familienkirche

Familienkirche@home und der neue Tütengottesdienst stehen zum Download bereit.

Ihr Lieben,
auch wenn die ersten Überlegungen zu kleinen Schritten in die Normalität getätigt werden, heißt es doch weiterhin, dass wir uns nicht in unseren Kirchen treffen können. Weder die Kindergartenkinder und Schulkinder zu ihren Gottesdiensten, noch die Gesamtgemeinde sonntags. Darum haltet Ihr heute die vierte Ausgabe unseres „Tütengottesdienstes“ in Händen, in der Hoffnung, dass er Euch ein wenig Anregung, Hilfe und Halt in diesen Tagen gebe und Gott Euch im Lesen und Beten nahe kommt.
Am Sonntag werden dann wieder um 10.30 Uhr die Glocken der Kirchen läuten und vielleicht fällt es leichter, gerade dann den Tütengottesdienst zur Hand zu nehmen, die Kerze zu entzünden und zu wissen:
Andere sitzen jetzt auch im Wohnzimmer oder der Küche und wir sind miteinander in Gott verbunden in dem, was wir tun.
Euch eine gesegnete Zeit voller Geduld, Zuversicht,
Gottvertrauen und Rücksichtnahme,