Ulla van Daelen Duo Ulla van Daelen Duo

Kultur in der Kirche

Harp Goes Pop - Ulla van Daelen

Kann sich eine Harfenistin für Pop- und Rock-Musik begeistern …? Jaaa – sie kann! Und wie!

Ulla van Daelen hat sich hunderte Jahre populärer Musik vorgeknöpft – und ihre Lieblingstitel schwungvoll für die Harfe arrangiert. Hochkarätig begleitet wird sie dabei von Urs Fuchs an Bass und Perkussion.

Eintritt: AK 20 € | VVK 18,50 € inkl. Gebühr
Tickets über VVK-Stellen/Website solingen-live.de und im Bücherwald

Begeben Sie sich auf eine Reise von Vivaldi, den Comedian Harmonists, den Doors über ABBA bis hin zu Coldplay und vielen anderen - und stellen Sie verblüfft fest, dass diese Musik wie für die Harfe geschrieben wurde!
Die Harfenistin und Grenzgängerin Ulla van Daelen zeigt allen mal so richtig, „was ‘ne Harfe ist“.
Mit Witz, Charme und brillanter Virtuosität wandelt sie zwischen Klassik, Jazz, Rock und Pop und verleiht der Harfe ein verblüffend neues Image. Im Duo mit Multi-Instrumentalist Urs Fuchs erwartet Sie/Euch ein außergewöhnliches Konzerterlebnis! Ulla van Daelen hat sich aus ihrer langjährigen Bühnenerfahrung die für jede Altersgruppe schönsten “musikalischen Rosinen“ herausgepickt und stilsicher für die Königin der Saiteninstrumente arrangiert.
In der Kombination mit ihren eigenen, poetisch-rhythmischen Kompositionen ergibt das einen brillanten Mix, der die Harfe in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt!

Freuen Sie sich/freut Euch auf ein abwechslungsreiches, lebendig moderiertes Konzerterlebnis von Barock bis Pop!

Ulla van Daelen gilt als kreative Ausnahme-Erscheinung in der internationalen Harfenszene.
Die mehrfache Preisträgerin war 20 Jahre lang Soloharfenistin des WDR-Rundfunkorchesters.
Sie arbeitete mit internationalen Stars der Klassik – Jazz - und Pop – Szene wie den Jungen Tenören,
Charlie Mariano, Manfred Krug, Wolfgang Niedecken, Joachim Kühn, Katja Ebstein u.v.m. zusammen.

Ulla van Daelen hat mittlerweile weit über hundert Eigenkompositionen und Arrangements auf CDs veröffentlicht,
wovon einige bundesweit im Radio gesendet werden.
Den Titel “CD des Monats“ für ihr aktuelles Album “MANDALA“ teilt sie sich mit Andreas Vollenweider,
der zu ihren populär-musikalischen Vorbildern zählt.

Als musikalische Grenzgängerin gestaltet sie Konzertlesungen mit Marina Gedeck, Elke Heidenreich und Nina Hoger.
Als Studiomusikerin ist sie aktuell u.a. mit Hannes Wader und Reinhard Mey sowie der englischen Poetry - Ikone Anne Clark zu erleben.

Weitere Infos unter: www.ullavandaelen.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten